Wie alles begann...

Drei Männer, eine Idee. Wir schreiben das Jahr 2009, 21. November. Auf der Interwhisky in Frankfurt beschließen wir, Frank Schneider, Murat Keles und Jörg Spormann, dass es an der Zeit ist, mehr als nur die gemeinsame Begeisterung für Whiskygenuss in gehobenem Ambiente zu teilen. Wir trauen es uns mit unserer Erfahrung zu, selbst hochwertige Whiskytastings zu veranstalten. Der Plan des ersten eigenen Tastings ist geboren. Wir drei nennen uns The Whisky Gentlemen.

Zunächst wollen wir eine Veranstaltung im privaten Rahmen abhalten, um die Risiken zu minimieren und vor allem um es einfach mal selbst auszuprobieren. Wenn alles klappt, wir Spaß an der Sache haben und den auch anderen Interessierten vermitteln können, dann werden wir weitere Schritte unternehmen, um dem ganzen einen offiziellen Rahmen zu geben. Wir wissen, worauf es ankommt, denn jeder von uns hat bei den vielen Whiskytastings als Teilnehmer miterlebt, was uns wichtig ist und auch was wir vermeiden sollten. Nun werden wir selbst Maßstäbe setzen.

Wichtige Ereignisse in der Vereinsgeschichte: